
Deeskalationstraining im Kunden- und Bürgerkontakt
Gerade im Kunden- und Bürgerkontakt sind Konflikte keine Seltenheit. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie sich in herausfordernden Situationen verhalten können. Es werden moderne und praxisorientierte Methoden vermittelt. Das Besondere ist die Arbeit mit einem professionellem Schauspieler. Durch die realistischen Simulationen sind die Teilnehmenden in einen besonderen Erlebnis- und Erfahrungsraum eingeladen. Durch die langjährige Erfahrung des Coaches kann auf jeden Teilnehmenden individuell eingangen werden – und das mit großer Wertschätzung –, damit zukünftig noch besser mit herausfordernden Situationen umgegangen und deeskalierend eingewirkt werden kann. |
Seminarinhalte: |
- Gesprächsführung in herausfordernden Situationen |
Zielgruppe: |
Mitarbeitende von Polizei, Straßenverkehrsbehörden, Baubehörden, Tiefbauämtern, Ordnungsämtern sowie Straßenbaufirmen, Bauhöfen, Straßenmeistereien, Baustellenführungskräfte, Landesbetriebe Straßenbau und deren Niederlassungen, Stadtwerke, Verkehrs- sowie Eigenbetriebe. |
Seminardauer (Präsenz-Seminar): |
9:00 – 16:30 Uhr |
Referent: |
Dipl.-Schau. Sami Reichenbach, Trainer und Master Coach (DVNLP) Seit über 11 Jahren als Kommunikations- und Deeskalationsexperte tätig. |
max. Teilnehmerzahl: |
12 Personen |
Im Preis enthalten:
|
Nach Abschluss des Seminars erhalten Teilnehmende einen Nachweis. Stand: November 2023 |