Ihr Online-Seminar bei der Verkehrs-Akademie Dortmund: Was Sie beachten sollten, damit´s ein Erfolg wird.


Ihre Anmeldung ...
  • muss schriftlich erfolgen. Schreiben Sie uns: per Post, per Fax, per E-Mail oder melden Sie sich direkt über unsere Website verkehrs-akademie.de an. Bitte beachten Sie, dass
  • für Ihr Login zu unserem Web-Seminar Ihre persönliche E-Mail-Adresse erforderlich ist: Nur über Ihre persönliche E-Mail-Adresse erhalten Sie eine Woche vor dem Veranstaltungstermin Ihren Schlüssel für unser virtuelles Seminarzentrum. Nur so ist Ihr persönliches Check-in garantiert. Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem Weg online zu begrüßen. Bitte gestatten Sie uns, an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass Ihre Anmeldung – technisch bedingt – weder angenommen noch weitergeführt werden kann, wenn sie ohne Ihre persönliche E-Mail-Adresse bei uns eintrifft.
  • Bitte beachten Sie Zahlungsfristen und Fälligkeiten, wenn Sie sich für unsere Web-Seminare entscheiden: Die Seminargebühr muss zwei Wochen vor dem Ihrerseits gebuchten Web-Seminartermin bei uns eingegangen sein.

Ihre Hard- und Software, Ihr Internet ...
  • Unsere Web-Seminare verlangen Computer-Systeme [PC, Desktop, Notebook, Laptop, Tablet, iPad u.a.], die über eine Bandbreite von mindestens 500 kBit/s mit Ihrem Internet verbunden sind. Mit den Kapazitäten und Geschwindigkeiten eines DSL 2000 – Anschlusses sollten Sie unser Programm absolvieren können. Um Störungen und Beeinträchtigungen während der Veranstaltung zu vermeiden, empfehlen wir einen DSL 6000 Tarif.
  • Ob Microsoft EDGE Chromium, Google Chrome, Firefox oder Apple Safari: Ihr Internet-Browser muss aktuell sein.
  • Bitte beachten Sie, dass die Ihrerseits vorgenommenen Sicherheitseinstellungen, Ihre Hard- und Softwarekonfiguration betreffend, die Nutzung des Ihrerseits gebuchten VAD-Angebots weder beschränken noch verhindern dürfen.
  • Kein Web-Seminar ohne Ton & Bild: Mit einem Headset oder mit einem Lautsprecher und Mikrofon sollten Sie ausgestattet sein. Damit Sie sich alternativ telefonisch einwählen können, erhalten Sie zu Beginn unseres Web-Seminars Ihre persönlichen Einwahldaten. Eine Webcam ist nicht unbedingt notwendig; gleichwohl wäre sie für Ihre Teilnahme eine unterstützende mediale Ergänzung. Wir empfehlen Ihnen, die Funktionalität und Einsatzbereitschaft Ihrer Audio-/Video-Sets rechtzeitig zu überprüfen und sicherzustellen.

Wer sich zu unseren Web-Seminaren anmeldet, muss gewährleisten, dass die unsererseits für die im persönlichen Umfeld der Teilnehmenden vorausgesetzte Hard- und Software mit den geforderten Datenleitungen für die Dauer der gebuchten Veranstaltung uneingeschränkt – voll funktionsfähig – zur Verfügung steht. Die VAD übernimmt hierzu weder Verantwortung noch Haftung. Ansprüche jeglicher Art, technisch bedingt oder hergeleitet, sind gegenüber der VAD ausgeschlossen, sobald Mängel, Störungen oder (Total-)Ausfälle aus den von der angemeldeten Person eigenverantwortlich und selbst genutzten, persönlichen Hard- und Software und den ebenso eigenverantwortlich, selbst gewählten Internet Services resultieren (VAD-seitiger Haftungs- und Regressausschluss). Für die angemeldete Person gelten auch in solchen oder vergleichbaren Fällen die mit der Anmeldung akzeptierten, vertraglich zugrunde liegenden Vereinbarungen – insbesondere einhergehende Zahlungsverpflichtungen. Ergänzend verweisen wir auf unsere Teilnahmebedingungen, die Sie hier finden.

Für Ihre Fragen und einen Technik-Check stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung – dennoch legen wir Ihnen nahe, Ihre Anwendungen und Datenleitungen rechtzeitig zu testen.


Ihre Seminarunterlagen, Zugangsdaten, Zertifikate …

  • Materialien und Informationen, die Ihr Web-Seminar begleiten, erhalten Sie vorab auf dem Postweg: Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihre ganz persönliche Teilnahme vorzubereiten. Wir werden alle Unterlagen eine Woche vor der gebuchten Online-Veranstaltung allen Teilnehmenden überlassen; dazu nutzen wir die bei der Anmeldung angegebene Anschrift.
  • Ebenfalls eine Woche vor Ihrem Web-Seminar schicken wir Ihnen eine E-Mail mit allen Daten, die Sie für Ihre persönliche Anmeldung und für unser virtuelles Seminarzentrum (moodle) benötigen. Dabei teilen wir Ihnen mit, wie Sie vorgehen müssen, um uns zu erreichen. Ihr Passwort und Ihr Login führen Sie zum Ablauf und zu den Inhalten des Seminars, zu Kontaktdaten und weiteren, begleitenden Informationen. Sobald Sie diese E-Mail erhalten, sollten Sie uns in unserem virtuellen Seminarzentrum besuchen. Ihr Zugang wird direkt ab Erhalt der E-Mail freigeschaltet. Ein VAD-Helpdesk hilft, falls erforderlich und Ihrerseits gewünscht – sprechen Sie uns an! Auch an unserem Helpdesk gilt der VAD-seitige Haftungs- und Regressausschluss.
  • Falls Ihr Passwort nicht funktioniert, können Sie auf lms.infoport.de die Schaltfläche KENNWORT VERGESSEN aktivieren: Nachdem Sie die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse eingegeben und Ihren Request gesendet haben, wird Ihnen von unserem Partner – infoport GmbH – ein neues Passwort geschickt. Bitte prüfen Sie dazu alle Ordner Ihres E-Mail-Accounts.
  • Der virtuelle Seminarraum (BigBlueButton) Ihrer gebuchten Live-Veranstaltung öffnet etwa 30 Minuten vor Beginn Ihres Web-Seminars.
  • Ihre Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt, wenn Sie die Veranstaltung von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung online besucht haben: Dazu wird Ihr persönlicher Login, Ihre Session und Ihr Logout erfasst. Die angemeldete Person muss mit der teilnehmenden Person übereinstimmen. In allen anderen Fällen kann kein Zertifikat ausgestellt werden; die vertragliche Zahlungspflicht, aufgrund der vorausgegangenen Anmeldung, bleibt dennoch bestehen.
  • Abschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Sie bitten, die Organisation, den Ablauf, unsere Referenten und die Inhalte der Ihrerseits gebuchten und erlebten Online-Schulung einzuschätzen: Für Ihre Bewertung und Kommentare erhalten Sie einen übersichtlichen Feedbackbogen, den Sie mit wenigen Klicks online beantworten können. Ob Sie uns Ihr Feedback schicken, entscheiden Sie – Ihre Rückmeldung werden wir dankend und konstruktiv zur Kenntnis nehmen. Den Ihrerseits vermittelten Handlungsbedarf werden wir aufgreifen.
Es gelten unsere Teilnahmebedingungen sowie die mit dieser Information veröffentlichten Richtlinien und Vorgehensweisen, unsere Web-Seminare betreffend. Darüber hinaus verweisen wir auf unsere Hinweise zum Datenschutz. Mit ihrer Anmeldung erklären unsere Teilnehmenden, dass sie mit den Inhalten der vorgenannten Regelungen und den damit verbundenen vertraglichen Verpflichtungen einverstanden sind.

 

Downloadcenter

Hier finden Sie aktuelle Downloads
- Halbjahres-Programme
- und weitere
Newsletter

Bleiben Sie mit unserem kostenlosen Newsletter über aktuelle Veranstaltungen immer
auf dem Laufenden.

Als Newsletter-Kunde buchen Sie Ihre Teilnahme immer zum Frühbucherrabatt!

Bestellen


Verkehrsblatt

Verkehrsblatt

Bestellen Sie das Verkehrsblatt
als Print- oder Digital-Ausgabe
Weitere Infos




Seitenanfang





Diese Webseite verwendet Session-Cookies
Cookies helfen uns dabei, unsere Inhalte mit bestmöglichem Komfort für Sie bereitzustellen. Darüber hinaus sind sie notwendig, Sie als Kunde in unserem Online-Shop einwandfrei Ihrem Warenkorb zuzuorden. Ohne Cookies, können Sie keine Bestellungen aufgeben und Formulareingaben gehen verloren, wenn Sie den Zurückbutton betätigen. Akzeptieren