Deeskalation I – Konflikte lösen im Kunden- und Bürgerkontakt
Gerade im Kunden- und Bürgerkontakt sind Konflikte keine Seltenheit. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie sich in herausfordernden Situationen verhalten können. Es werden moderne und praxisorientierte Methoden vermittelt. Das Besondere ist die Arbeit mit einem professionellen Schauspieler. Durch die realistischen Simulationen sind die Teilnehmenden in einen besonderen Erlebnis- und Erfahrungsraum eingeladen. Durch die langjährige Erfahrung des Coaches kann auf jeden Teilnehmenden individuell eingegangen werden – und das mit großer Wertschätzung –, damit zukünftig noch besser mit herausfordernden Situationen umgegangen und deeskalierend eingewirkt werden kann. |
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Seminarinhalte: | |
- Gesprächsführung in herausfordernden Situationen |
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Zielgruppe: | |
Mitarbeitende von Straßenverkehrsbehörden, Baubehörden, Tiefbauämtern, Ordnungsämtern sowie Straßenbaufirmen, Bauhöfen, Straßenmeistereien, Baustellenführungskräfte, Landesbetriebe Straßenbau und deren Niederlassungen, Stadtwerke, Verkehrs- und Eigenbetriebe sowie Einsatzkräfte bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst |
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Seminardauer (Präsenz-Seminar): | |
9:00 – 16:30 Uhr |
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Hinweis:Anschließend Möglichkeit der Teilnahme am Vertiefungsseminar (Deeskalation II) | |
max. Gruppengröße: | |
12 Personen |
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Im Preis enthalten:
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Nach Abschluss des Seminars erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat. |